Unternehmen

Das Ingenieurbüro Peukert & Schwarz GbR wurde am 04.06.1991 durch Dipl.-Ing. Wolfgang Peukert (Markscheider) und Dipl.-Ing. Gerald Schwarz gegründet. Es ging aus Mitarbeitern der Abteilungen Markscheiderei und Industrievermessung im ehemaligen Mansfeld Kombinat, Werk Kupferbergbau, hervor.

Leider wurde durch das frühe Ableben von Wolfgang Peukert, Ende des Jahres 2015,  eine Umstrukturierung notwendig. Die GbR war aufgelöst und seitdem ist Gerald Schwarz freiberuflicher Alleininhaber des Unternehmens.

Durch eine langjährige Berufserfahrung und stetige Weiterbildung kann ein weites Spektrum an Vermessungsleistungen erbracht werden. Schwerpunkte liegen auf dem Gebiet Ingenieurvermessung, dem Markscheidewesen  und der Gebäudeeinmessung zur Fortführung des amtlichen Liegenschaftskatasters, wobei das Haupttätigkeitsfeld die vermessungstechnische Betreuung und Dokumentation im Rohrleitungsbau ist.

Ausgestattet mit modernster Technik im Außendienst sowie professioneller Hard- u. Software im Büro stehen unsere routinierten und geschulten Mitarbeiter für jede Art von Vermessung und Auswertung zu Verfügung.

Unter diesen Vorraussetzungen können wir eine termin- und qualitätsgerechte Bearbeitung der übergebenen Aufträge, zu wettbewerbsfähigen Preisen, gewährleisten.

Gemäß der hohen Anforderungen des SCC-Regelwerks verfügen wir seit 2013 im Bereich Arbeitsschutz-Managementsystem über die international anerkannte
Safety-Cetificate-Contractors (SCC* Version 2011) Zertifizierung.